Freitag, 28. Dezember 2012

Beats by dr. dre - Das Erfolgskonzept schlechthin.


Die Erfolgs-Combo bestehend aus Jimmy Lovine (CEO),  Co-Founder und Aushängeschild Andre Romelle Young, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Dr. Dre und Präsident & COO Luke Wood lancierte im Jahr 2006 die Marke beats by dr. dre.

Beats by dr. dre bietet eine Rundumlösung für Musikbegeisterte und Trendsetter. Von Headphones, über Speakers bis hin zum Beats Audio Sound System ist alles dabei, was den Kunden mit Musik verbindet.

Der Brand, hat in einem Wahnsinnstempo den globalen Musikmarkt auf den Kopf gestellt und geniesst zum heutigen Tage einen sehr guten Ruf.

Den Erfolg kann man zu einem Grossteil klar dem Aushängeschild, weltberühmten Musikproduzenten und Rap-Superstar Dr. Dre zuschreiben.
Doch nicht nur er hat den Brand zu dem gemacht, was er heute ist. Die Macher von beats by dr. dre haben bei der Entwicklung ihres Marketing Konzeptes bewusst auf Trendsetter und Idole gesetzt und dafür gesorgt, dass vor allem diese Personen die Produkte verwenden. Von Musikern wie beispielsweise Diddy, Lady Gaga, Lil’ Wayne bis hin zu Sportlern und Sportclubs wie zum Beispiel die Fussballer von Real Madrid oder Shaquille O’neal, beats by dr. dre versorgt sie alle mit ihren Produkten. Und das ist schon der Clou an der ganzen Sache. Schnell noch ein Foto davon, wie einer der oben genannten die Kopfhörer von Beats by dr. dre aufgesetzt hat,  dieses dann auf Facebook oder anderen Platformen  im Internet posten und schon hat man eine weltweites Kundennetz. Eine aus meiner Sicht perfekte Marketingstrategie.

Doch was tun, wenn die Fotos der Berühmtheiten mit den Kopfhörern nicht mehr für den Erfolg ausreichen?
Genau, man besorgt sich einen Flagshipstore mitten in New York City, in denen nicht nur die Produkte verkauft werden können, sondern auch regelmässig Meet & Greets oder Auftritte diverser Stars stattfinden.
Auch ich, als bekennender Beats-Fanatiker war im Store und war total begeistert. Der Store ist ganz schlicht eingerichtet, mit ein paar ausgestellten Produkten und Bildern an den Wänden und einer Soundbox, für spontane Aufnahmen von Musikern. Ein Traum für jeden beats Liebhaber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen